Über mich

Mein Name ist Benedikt Abel und ich komme aus Brühl (bei Köln). In diesem Frühjahr werde ich meine Schullaufbahn mit dem Abitur abschließen. Schon von klein auf war ich sehr sportbegeistert. Seit 8 Jahren spiel ich Basketball beim BrühlerTV und seit 4 Jahren betreibe ich darüber hinaus leistungsorientiert Leichtathletik. Ich durfte immer wieder die Erfahrung machen durfte, dass mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen großen Spaß macht. Früh fasste ich auch den Entschluss nach dem Abitur für ein Jahr ins Ausland zu gehen, da fremde Kulturen schon immer einen großen Reiz für mich hatten. So reifte bei mir die Entscheidung nach dem Abitur einen entwicklungspolitischer Freiwilligendienst im Bereich Sport und Bildung für Kinder und Jugendliche zu leisten.

Benedikt Abel photo

2 Gedanken zu “Über mich

  1. Klaus Abel

    Lieber Benedikt,

    das ist nicht nur wunderbar zu lesen – man bekommt einfach viel Gefühl und Einblick. Das ist ja ganz schön bunt und vielfältig. Wahnsinn, was Du alles am Wochenende unternimmst. Allein die Bilder, größte Sanddüne, Giraffe, Schule und Meer sind als stammten sie aus einem Katalog!!!

    Das macht Spaß Dir so folgen zu können. Du machst da einen tollen Job und sicher unvergessliche Erfahrungen.

    Dir alles Gute zum Geburtstag – auch wenn ich da mal wieder viel zu spät dran bin – habe den Tag fest und viel an dich gedacht!

    Dank Deines Blogs ist man wie ein Mäuschen auf Deiner Schulter. Ein bisschen neidisch machen die Bilder auch … auch wenn’s ganz schön weit weg ist.

    Viele liebe Grüße von allen Norderstedtern!!!!!

    Dein
    Klaus

    Gefällt mir

  2. Vielen Dank für diesen ausführlichen Blog!

    Ich habe vor nächstes Jahr einen Freiwilligendienst in Namibia zu leisten und habe mich ebenfalls über das DRK bei weltwärts beworben. Außerdem möchte ich wie du an einer Schule unterrichten, wenn auch nicht unbedingt Sport 😉 So war es ein schöner Blick in die Zukunft wie es laufen könnte.

    Danke dafür und viel Erfolg weiterhin in deinem zukünftigen Leben!

    Liebe Grüße aus Zeitz (in Sachsen-Anhalt, nahe Leipzig)

    Max

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s